Donnerstag, 7. August 2014

Conversion Tracking Code für WordPress Plugin Fast and Secure Contact Form

Über längere Zeit habe ich versucht beim Kontaktformuar Plugin für WordPress "Fast and Secure Contact Form" meinen einzelnen Formularen in z. B. verschiedenen Sprachen jeweils eigene AdWords Conversion Tracking Codes zu geben, die dann quasi nach erfolgreichem Abschicken des Formulars auf der "Success Page" ausgegeben werden, um einen Conversion erfolgreich im AdWords-Backend zu zählen.

Über einen Thread im WordPress Plugin Support habe ich es geschafft, dass mir der Entwickler Mike Challis ein Feld in einen neue Version (ab 4.0.23) des Plugins eingebaut hat, wo ich Code auf der "Sucess Page" hinterlegen kann, also auch das AdWords Conversion Tracking Script:

Das Feld findet sich bei der Formularverwaltung im WordPress Backend im Tab "Erweitert" und heisst "

Hier der Link zum Support Thread: http://wordpress.org/support/topic/contact-form-tracking-w-google-ad-words

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen